GOTT ja, aber was ist mit JESUS?
Umfrage: Glauben Sie an einen Gott? Die meisten vermuten: Ein Wesen existiert außerhalb unserer irdischen Welt! Gottesahnung? Seit Jahrtausenden sucht man diese Frage vergeblich zu beantworten. Ob daher auch die Vielzahl der Religionen zu erklären ist? Jedenfalls ist man sich längst darin einig: Eine Kraft, eine Intelligenz, ein außerirdisches Wesen hält unsere Geschicke in der Hand. Wissenschaftler bekennen fast kleinlaut: Die Annahme, daß die Erde durch den Urknall entstanden ist, ist Schnee von gestern.
![]() Hinter unserer atemberaubenden Ordnung, die den Kosmos funktionieren läßt, muß ein genialer Planer stehen. Die wunderbaren, atemberaubenden Abläufe der Natur funktionieren nicht durch Zufall!
Behauptung: Wenn man schon an Gott glaubt, kann man dann nicht verschiedene Gottesvorstellungen zulassen? Ist es dann nicht völlig gleichgültig, wie man Gott nennt? Vorsicht!
Fakt ist: Nur der Gott der Bibel hat sich der Menschheit geoffenbart. Alle anderen Gottesdeutungen bleiben im dunkeln. Nur der Gott der Bibel bezeugt, daß Sein Sohn, Jesus Christus, allein der Erlöser und Retter des Menschen ist. Nur Er erlöst aus aller Gebundenheit. Nur Er schenkt Frieden mit Gott und das ewige Leben.
Das Resultat: Neues Leben aus Gott wahre Menschenwürde, ist nur in der vertrauensvollen Bindung an Jesus Christus möglich.
Gott, ja aber Jesus? Wir halten fest: Durch die Sünde besteht Kontaktsperre zu Gott. Denn Er ist heilig. Daher muß jede menschliche Anstrengung, die Schuld zu verdrängen oder zu ignorieren, scheitern. Jesus Christus ist allein die Tür zu Gott und der Eingang zum ewigen Leben. Niemand kommt ohne Ihn zu Gott! Lesen Sie Johannes 14,6.
Durch Jesus Christus offenbart sich Gott. Durch Ihn neigt Er sich so tief zu uns herunter, daß wir Gott in Seiner Liebe, Seiner Gnade, Seiner Freundlichkeit und in Seinem grenzenlosen Erbarmen mit den Händen des Glaubens ergreifen können.
Es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir errettet werden müssen, Apostelgeschichte 4,12.
Es ist eine Schande, am Leben zu verzweifeln, während Gott jedem von uns Seine rettende Hand durch Jesus Christus entgegenstreckt. Greifen Sie zu!
Quelle: Blitzlicht 596 Autor: Manfred Paul © Missionswerk Werner Heukelbach, 51700 Bergneustadt
|
Schritte in ein neues Leben! von Manfred Paul
In dieser Broschüre, illustriert, 32 Seiten, wird leicht verständlich aufgezeigt, wie man den ersten Schritt in ein Leben mit Gott beginnt. Jeder, der uns schreibt, erhält diese Broschüre völlig kostenlos! Haben Sie Fragen? Bewegt Sie irgendeine verborgene Not? Schreiben Sie uns bitte vertraulich, wir sind für Sie da.
Missionswerk Werner Heukelbach 51700 Bergneustadt-Deutschland
Adresse für die Schweiz: Missionswerk Werner Heukelbach Postfach 650 4800 Zofingen
|