Wer ist JESUS?



Wer ist Jesus? Einer der vielen Religionsstifter? Oder ein Moralapostel? Ein Humanist? Ein „guter Mensch“? Oder ein Fantast, der die Welt verändern wollte und letztlich scheiterte? Nein!



Jesus Christus ist einzigartig!

Erfüllte Prophetien. Von keinem anderen Menschen wußte man schon vor seiner Geburt so viele Einzelheiten. Gott ließ durch Seine Propheten schon viele Jahrhunderte vorher Jesus Christus ankündigen. Alle prophezeiten Einzelheiten hatten sich in Jesus haargenau erfüllt. Nachzulesen in der Bibel, z. B. im Propheten Jesaja.



Fantastische Wunder! Kein anderer Mensch konnte je so große und herrliche Wunder tun wie Jesus. Er hat Kranke gesund gemacht. Blinden die Augen aufgetan. Er hat Naturgewalten beherrscht und Tote auferweckt. Finstere Mächte zitterten und flohen vor Ihm. Wunder über Wunder! Nur Jesus konnte sagen: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden“, Matthäus 28,18.



Jesus Christus ist Gottes Sohn! Er stellt alles in den Schatten, was die Welt an religiösen Führern anzubieten hat. Jesus Christus ist der lebendige Sohn Gottes, der einzige. Und damit ist Er Gott gleich. Gott selbst sagt von Ihm: „Das ist mein lieber Sohn, den sollt ihr hören“, Markus 9,7.



Der Höhepunkt: Sein Tod am Kreuz! Manche meinen: Sein Tod am Kreuz war eine Niederlage. Er ist gescheitert! Nein, das Gegenteil ist der Fall! Sein Sterben mündete in einen triumphalen Sieg. Doch warum mußte Er sterben? Die Bibel gibt Antwort: „Der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und mit seinem Leben viele Menschen aus der Gewalt des Bösen zu befreien“, Markus 10,45. Er ist freiwillig am Kreuz gestorben, um uns zu erlösen. Er, der unschuldige Sohn Gottes, der nie eine Sünde begangen hat, nahm unsere Sünden auf sich und empfing die Strafe, die eigentlich wir verdient hatten. Er hat für uns mit Seinem Leben bezahlt, weil Er uns liebt und nicht will, daß wir mit unserer Schuld in die Hölle gehen. Alle Religionen dieser Welt haben keine Antwort auf die Frage: Wohin mit der Schuld, die uns von Gott trennt? Jesus sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich“, Johannes 14,6.



Jesus lebt! Alles wäre vergeblich gewesen, wäre Jesus damals im Grab geblieben. Dann wäre Er wirklich nur ein Religionsstifter unter vielen anderen gewesen, die einige Jahre gewirkt hatten und dann gestorben waren. Doch von Jesus wissen wir: „Er ist auferstanden!“ Lukas 24,5. Jesus Christus hat als einziger den Tod überwunden und besiegt: „Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit“, Offenbarung 1,17-18.



Jesus Christus schenkt uns ewiges Leben, wenn wir an Ihn glauben und Ihm vertrauen. Wenn wir unsere Sündenschuld bekennen und Ihn um Vergebung bitten. Wir haben die Möglichkeit, mit dem Sohn Gottes eine Verbindung einzugehen. Ich darf Ihn bitten, in mein Leben zu treten und die Führung zu übernehmen. Wenn ich das tue, werde ich ein neuer Mensch. Ein Mensch, ausgefüllt mit dem Frieden Gottes und echter, unvergänglicher Lebensfreude. Ein Mensch, der die Hilfe Gottes täglich hautnah erfahren darf und eine Hoffnung im Herzen trägt, die niemals enttäuscht. Nicht im Leben und auch nicht im Sterben! Jesus Christus ist für jeden Menschen die einzige Chance. Fangen Sie an, in der Bibel zu lesen und sich über Jesus und seinen Plan mit Ihrem Leben zu informieren. Fangen Sie an, im Gebet mit Ihm zu sprechen. Tun Sie es noch heute!



Quelle: Warnruf 619

Autor: Peter Bronclik

© Missionswerk Werner Heukelbach, 51700 Bergneustadt




Haben Sie Fragen? Gern senden wir Ihnen kostenlose Literatur über den Glauben an Jesus Christus zu. Bitte schreiben Sie uns.



Missionswerk Werner Heukelbach

51700 Bergneustadt-Deutschland



Adresse für die Schweiz:

Missionswerk Werner Heukelbach

Postfach 650 – 4800 Zofingen


 Dieses ist eine Seite aus www.mannabrot.de