Das ist der Hammer



Die Tageszeitung gibt öffentlich bekannt: Große Kunst-Auktion. Der Nachlass eines berühmten Kunstsammlers wird versteigert. Es ist Vorweihnachtszeit. Trotz der Kälte kommen viele Leute zum Versteigerungstermin. Einige haben schon eine weite Anreise hinter sich. Jeder hofft auf ein lohnendes Schnäppchen. Der routinierte Auktionator erklärt vorab die Regeln. Dann wird das erste Bild gezeigt. Es zeigt den Sohn des berühmten Kunstsammlers, der später im Krieg umgekommen war. Keiner der Anwesenden scheint Interesse zu haben. Sie spekulieren auf die wertvollen Werke weiter hinten in der Halle. Doch der Auktionator erklärt, dass der Kunstsammler ausdrücklich bestimmt habe, zuerst das Portrait seines Sohnes zu versteigern.



Schließlich bietet ein junger Mann 50 Euro. „Zum Ersten, zum Zweiten, zum ... Dritten!“ Gleichzeitig knallt der Hammer des Auktionators auf das Holzpult. „Das ist der Zuschlag! - Und die Auktion ist hiermit beendet. Nach dem letzten Willen des Kunstsammlers bekommt der Käufer des Portrait-Bildes auch alles andere!“



Wer hätte das gedacht!?



Gott bietet dir seinen Sohn an - der am Kreuz von Golgatha gestorben ist - aber nicht für Geld. Du musst glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Anerkennen - dass du ein Sünder bist. Bekennen - deinen ganzen Lebensschmutz. Umkehren - von deinem Weg ohne Gott, zurück zu Gott. Dann schenkt Gott dir alles, wirklich alles: Vergebung, Frieden, Freude, ewiges Leben.



Durch die Bibel lässt Gott keinen Menschen darüber im Unklaren.



Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns hingegeben hat: Wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken?

(Römer 8,32)



Quelle: Timekeeper 2004

© Christliche Schriftenverbreitung, Postfach 10 01 53, 42490 Hückeswagen

Link: www.csv-verlag.de




 Dieses ist eine Seite aus www.mannabrot.de