Parkbank



Auf einer Bank in einem kleinen Park sitzen zwei Jugendliche. Ich schenke ihnen eine christliche Jugendzeitschrift und erkläre ihnen, worum es geht. Interessiert nehmen sie die Schrift an.



Plötzlich kommen drei weitere angerannt. „Was gibt es da? Christliche Schriften?“, lachen und spotten sie. Sofort greift einer nach den Zeitschriften und wirft sie in den Papierkorb.



Enttäuscht und etwas betrübt gehe ich weiter und setze mich auf eine Bank. Da schlendern die beiden ersten Jugendlichen wieder an mir vorüber. „Entschuldigung. Das Verhalten unserer Freunde war echt blöd.“



Man merkte ihnen an, dass sie es ehrlich meinten. „Wisst ihr, in der Bibel steht ein interessantes Gleichnis. Ein Landwirt geht aus, um Getreidesamen auf sein Land zu säen. Dabei macht er eine wichtige Erfahrung. Vieles wird vergeblich gesät, weil der Boden nichts taugt. Über kurz oder lang kommt es um. Aber auch viele Samenkörner fallen auf einen fruchtbaren Boden und bringen Frucht. - Ich hoffe sehr, dass ihr zum Herrn Jesus findet. Lest diese Schrift.“



Sie bedanken sich noch einmal und verabschieden sich. Nach ein paar hundert Metern kommt einer wieder zurück. Ich bin gespannt. „Bitte, kann ich noch so eine Schrift für meine Mutter haben?“



„Natürlich!“ Vielleicht kann der Herr Jesus diesen Jungen als Boten des Evangeliums in seiner Familie benutzen, denke ich. Mit großer Freude blicke ich ihm nach.

Wirf dein Brot hin auf die Fläche der Wasser, denn nach vielen Tagen wirst du es finden.

(Prediger 11,1)


Quelle: Timekeeper 2005

© Christliche Schriftenverbreitung, Postfach 10 01 53, 42490 Hückeswagen

Link: www.csv-verlag.de




 Dieses ist eine Seite aus www.mannabrot.de