Lebensrettung



Südstrand auf der Nordseeinsel Borkum. Sandy steckt ihre gebräunte Nase aus dem Strandzelt. Die Sonnenstrahlen glitzern fantastisch auf der Wasseroberfläche. Traumhaft. Schnell ergreift sie ihre Luftmatratze und rennt ins Wasser. Dann paddelt sie mit den Armen den gelben Bojen entgegen. Dort, an den Begrenzungen des bewachten Strandes, hält sie sich fest und genießt das Sonnenbaden.



Als sie plötzlich von einer Welle erfasst wird, ist sie wieder wach. Sie greift nach der Luftmatraze und schnappt nach Luft. Die Bojen sind nur noch als kleine gelbe Punkte am Horizont erkennbar. Sandy paddelt mit den Armen um ihr Leben. Schnell wird ihr aber klar, dass sie unaufhaltsam ins offene Meer treibt. Sie ist verloren!



Im selben Augenblick guckt Gerd von der DLRG-Station durch sein Fernglas. Sofort erkennt er den Notfall und ruft zum Einsatz. Blitzschnell wird das Boot ins Wasser geschoben, der Motor gestartet und mit Vollgas geht's hinaus aufs Meer. Nach wenigen Minuten wird die total erschöpfte Sandy ins Rettungsboot gehievt. Sie ist gerettet! Das war aber knapp. Wenn der DLRG-Gerd nicht gerade in sein Fernglas gesehen hätte ...



Auch er ist dankbar, dass wieder jemand gerettet werden konnte. Doch er weiß auch, dass es eine noch viel wichtigere Lebensrettung gibt. Eine, die zeitlich unbegrenzt - ewig - ist. Der Lebensretter heißt Jesus Christus. Er wartet auf jeden, der seine schuldbeladene, ausweglose Lebenssituation einsieht und aufhört, sich selbst retten zu wollen. Er hört jeden, der ihn um Hilfe bittet. Er rettet vor dem ewigen Tod und schenkt ewiges Leben!


Bei dem Herrn ist die Rettung.

(Jona 2,10b)


Quelle: Timekeeper 2006

© Christliche Schriftenverbreitung, Postfach 10 01 53, 42490 Hückeswagen

Link: www.csv-verlag.de




 Dieses ist eine Seite aus www.mannabrot.de