Nur mal gucken ...?



Bunt aufgemischt ging's hier zu! Die Feuerstellen in den großen Marmorschalen warfen ein anregendes Licht. Die Musik war einen Schuss feuriger als gewohnt und ging ins Blut, das merkte sie. Hin und weg war sie von den raffiniert geschnittenen Gewändern der Mädchen ...



Jedenfalls war sie fasziniert von den ersten Eindrücken dieser bislang fremden Stadt Sichem, von der intensiven Stimmung unter den jungen Leuten, der man sich kaum entziehen konnte. Da war schon manches anders, als in den Zelten ihres Vaters Jakob! Zu Hause hatte sie nichts gesagt von ihrer „Schnuppertour“, sie wollte ja nur mal gucken, nur mal „Life-style-Sichems“ kennen lernen. Wenn da nur nicht einer von diesen flotten Jungs gewesen wäre! Seine Komplimente verwirrten sie doppelt, als sie mitbekam, dass er aus einer der ersten Familien der Stadt kam! Sie hatte auf einmal keine Kraft mehr, nein zu sagen ... und dann war die große Sünde geschehen ...! Bei diesem ernüchternden Tatbestand hört der biblische Bericht erst einmal auf. Die jugendliche Neugier an der falschen Stelle, die gefährliche Selbstsicherheit, solche Stimmungen schon beherrschen zu können, die Unterschätzung sexueller Dynamik, die Preisgabe moralischer „Sicherheitsabstände“... all das war beteiligt, um in eine tiefe Schuld vor Gott zu kommen! - Ein aktuelles Drama! Mehrfach wiederholt, ohne dass man die gezielte Absicht hatte, es zu wiederholen. Das „nur mal gucken“ hat schon viele in den Bann der Versuchung gezogen. Und bei diesen Verlockungen ist Satan ein Meister in der List zur Lust, der im Hintergrund die Fäden ziehen will! Da gilt für Christen, die ihren Heiland lieben, nur eins: Sag nein! Und mach den großen Bogen um die schillernden Gefahrenzonen jeder falschen Verlockung!


Die jugendlichen Begierden aber fliehe; strebe aber nach Gerechtigkeit, Glauben, Liebe, Frieden mit denen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.

(2. Timotheus 2,22)


Quelle: Timekeeper 2007

© Christliche Schriftenverbreitung, Postfach 10 01 53, 42490 Hückeswagen

Link: www.csv-verlag.de




 Dieses ist eine Seite aus www.mannabrot.de