Der Heilige Geist ist ...!

(Zum Video)




Der Heilige Geist ist eine Person

Take 01_01: Betrübet nicht den Heiligen Geist Gottes, durch welchen ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung.
Epheser 4,30



Der Heilige Geist ist Gott

Take 02_01: Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
1. Mose 1,1-2

Take 02_02: Petrus aber sprach: Ananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, den heiligen Geist zu belügen? Du hast nicht Menschen belogen, sondern Gott!
Apostelgeschichte 5,3-4



Der Heilige Geist weiß alles

Take 03_01: Der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit. Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als der Geist des Menschen, der in ihm ist? Also weiß auch niemand, was in Gott ist, als der Geist Gottes.
1. Korinther 2,10-11

Take 03_02: Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.
Johannes 16,13



Der Heilige Geist ist allmächtig

Take 04_01: Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.
Römer 8,11

Take 04_02: Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein bis an das Ende der Erde.
Apostelgeschichte 1,8



Der Heilige Geist ist der Verfasser der Bibel

Take 05_01: Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern von dem Heiligen Geist getrieben haben Menschen geredet.
2. Petrus 1,21



Der Heilige Geist gibt uns Aufschluss über Christus

Take 06_01: Der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.
Johannes 14,26

Take 06_02: Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist.
1. Korinther 2,12



Der Heilige Geist lebt in jedem Gläubigen

Take 07_01: Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn anders Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
Römer 8,9

Take 07_02: Wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden heiligen Geistes ist, welchen ihr von Gott empfangen habt?
1. Korinther 6,19



Der Heilige Geist gibt uns Kraft zum Leben

Take 08_01: Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christo Jesu sind. Denn das Gesetz des Geistes, der da lebendig macht in Christus Jesus, hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Römer 8,1-2

Take 08_02: Er gebe euch Kraft nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen.
Epheser 3,16



Der Heilige Geist macht uns Jesus ähnlich

Take 09_01: Wir alle aber spiegeln mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider und werden umgewandelt in dasselbe Bild, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich von des Herrn Geist.
2. Korinther 3,18



Der Heilige Geist schenkt uns Gewissheit

Take 10_01: Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder. Dieser Geist gibt Zeugnis unserem Geist, daß wir Gottes Kinder sind.
Römer 8,14+16



Der Heilige Geist wirkt in der Gemeinde

Take 11_01: Einem jeglichen aber wird die Offenbarung des Geistes zum allgemeinen Nutzen verliehen.
1. Korinther 12,7

Take 11_02: Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
Offenbarung 3,6

Take 11_03: Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2. Korinther 3,17



Quelle: Drehbuch (auszugsweise), August 2010







Der Heilige Geist ist ...!

5:52 Minuten

45 25_2010-C01_10.08



(Zum Seitenanfang)







 Dieses ist eine Seite aus www.mannabrot.de